Am Sonntag, dem 20.10.2019, fand im Brot und Spiele Graz wie auch im Vorjahr ein Doppel-9-Ball-Turnier statt. Insgesamt hatten sich 21 Paarungen für das Turnier angemeldet um sich die beliebte Trophäe auszuspielen. Und so kam es zu einer Vielzahl an spannenden Partien, doch einige Duos zeigten gleich von Beginn an, dass sie nur den Sieg im Auge hatten. Und an diesem Tag waren es vor allem die lokaleigenen Spieler die ihr Stärke präsentierten und sich Sieg um Sieg holten. Das Duo Daniel Resch (Brot und Spiele)/Marcel Wilfling (Lucky Shot Gleisdorf) konnten ihre ersten Partien alle klar gewinnen, ihnen taten es die weiteren Duos aus dem Brot und Spiele (Hitthaler/Swoboda, Gasser/Kaltenböck und Juric/Fößl) gleich. Und so waren die Halbfinalspiele eine ausgemachte Sache.
Im ersten Halbfinale trafen Resch/Wilfling auf Juric/Fößl, im zweiten standen sich Hitthaler/Swoboda und Gasser/Kaltenböck gegebenüber. Beide Partien endeten mit einem 7:5 und somit war klar dass es heuer einen neuen Sieger geben würde. Juric konnte sich im Vorjahr noch mit einem anderen Partner den Titel holen.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich dann das Duo Gasser/Kaltenböck durchsetzen und sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Und alle erwarteten nun eine spannende Finalpartie doch Resch/Wilfling hatten andere Pläne und ließen dem Duo Hitthaler/Swoboda keine Chance. Ein klares 7:1 bedeutete den Turniersieg und neben der Trophäe natürlich auch wertvolle Punkte für die österreichische Rangliste.