Bei der EURO - TOUR in St. Johann im Pongau, welche am 19. und 20. Juni gespielt wurde, konnte Lena Primus den sensationellen fünften Platz belegen und hat somit, einmal mehr, ihr unglaubliches Talent bewiesen. Auch von offizieller Seite wurde sie mehrmals als herausragende Spielerin bezeichnet.
Das erste Spiel bestritt Lena gegen Yvonne Ullmann-Hybler aus Deutschland. Es war ein hart umkämpftes Match, in dem Lena keine Nerven zeigte und schlussendlich verdient mit 7:5 in die nächste Runde einzog. Dort traf sie auf Pia Filler, ebenfalls aus Deutschland und ihrerseits Frau von Joshua Filler. Auch in diesem Spiel ließ Lena nichts anbrennen und setzte sich, wenn auch abermals knapp, mit 7:5 durch. In der dritten Partie ging es dann gegen die Französin Nathalie Rohmer. Auch in diesem Spiel gab es für die Gegnerin nichts zu holen, sie musste sich mit 7:4 geschlagen geben. Somit stand Lena in der Runde der letzten 16.
In dieser Runde bekam es Lena mit Karin Michl abermals mit einer Deutschen zu tun. Auch dieses Match war sehr fordernd und endete denkbar knapp mit 7:6 für Lena. Somit stand sie im Viertelfinale der Euro - Tour, eine tolle Leistung. Hier endete dann leider auch die Reise, denn gegen die Spanierin Amalia Matas gab es in einem harten Match eine knappe 6:7 Niederlage. Dies bedeutete Platz 5 für die junge Gleisdorferin.