Am Montag startete Lena Primus in Petrich in der Disziplin 9 - Ball mit einem Erstrundensieg über Vivien Heine aus Deutschland. Somit stand sie in der zweiten Runde und trat am Dienstag gegen Tara Verharen aus den Niederlanden an. Hier konnte sie ungefährdet mit 6:0 siegen und in das Viertelfinale einziehen.
Dort wartete die Norwegerin Astrid Eiken Flage auf die junge Steirerin, aber auch sie fand kein Mittel gegen die stark spielende Gleisdorferin und musste sich mit 6:1 aus dem Turnier verabschieden.
Im Halbfinale spielte Lena ihr Programm weiter und ließ ihrer Gegnerin Alara Ghaffari keine Chance und schickte sie mit 6:1 nach Hause.
Mittwoch, 11:57 Uhr: Start des Finalspiels. Lena Primus trifft auf Jolien Schuurman aus den Niederlanden. Diesmal gerät Lena schon zu Beginn unter Druck und ist schnell mi 4:1 im Rückstand. Von diesem kann sie sich im Laufe der Partie leider nicht erholen und muss nach knapp 45 Minuten Spielzeit mit 6:3 geschlagen geben. Nach drei starken Spieltag geht sie mit Silber nach Hause.