Am Samstag, dem 6.7.2024, traf sich in Kapfenberg die Klasse der Senioren. Spielbeginn war für die 12 gemeldeten Spieler um 10 Uhr und der Round-Robin Modus wurde gewählt um die Aufsteiger zu bestimmen. Hierbei wurden vier Gruppen zu je drei Spielern erstellt. Für die jeweils letzten der Gruppe bedeutete es das Ende der Landesmeisterschaft. Die Viertelfinalbegegnungen und jeweiligen Ergebnisse lauteten:
Michael Hütter - Thomas Buchgraber: 3 - 6
Peter Kaufmann - Robert Hitthaler: 2 - 6
Robert Schlodder - Thomas Lederer-Hutsteiner: 6 - 4
Gerald Kratochwill - Raoul Reichegger: 0 - 6
Die beiden Halbfinalspiele brachten jeweils das gleiche Ergebnis, nämlich 6:5. Einmal mit dem besseren Ergebnis für Buchgraber (gg. Hitthaler) und einmal für Schlodder (gg. Reichegger). Auch das Finale ging über die volle Distanz, wobei der entscheidende Funke am Ende bei Schlodder lag der sich den Landesmeistertitel sichern konnte.
Ebenfalls am Samstag öffnete das Breakpoint in Graz seine Pforten um die Kategorien Damen und Jugend zu empfangen.
Bei den Damen standen insgesamt sechs Spielerinnen auf der Setzliste und im Round-Robin System wurde die Landesmeisterin ermittelt. In ihrem ersten Spiel musste sich Sabine Kozeschnik noch klar mit 0:4 gegen Marlene Vukmanic geschlagen geben, konnte anschließend jedoch zu gewohnter Stärke zurückfinden und gab von dort an kein Spiel mehr aus der Hand. Am Ende bedeutete dies den Titel in der Disziplin 10-Ball.Vukmanic konnte zwei weitere Spiele gewinnen, musste sich aber gegen Lisa Loigge und Vladka Velicki geschlagen geben und konnte somit die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Auf dem geteilten dritten Platz landeten Velicki und Leonie Disch.
In der Kategorie Jugend wurde die Disziplin 9-Ball ausgetragen. Hier konnte sich der erfahrenste Spieler der Setzliste den Titel hole - Yannik Kral vom BSV K1 Graz setzte sich ohne Niederlage durch. Auf Platz 2 landete Matthias Matzer und den dritten Platz teilten sich Omid Khavari und Daniel Faustmann.